Karlovy Vary

Am 27. September 2017 fuhren die "Schlauen Füchse" und die "Schneeeulen" (Stammgruppen Kurs 4 bis 6) der Jenaplanschule Markersbach nach Karlovy Vary, um sich mit Schülern aus der 5. Klasse der tschechischen Partnerschule zu treffen.
Der gemeinsame Tag begann an der Hauptpost, wo alle Teilnehmer in gemischten Gruppen eingeteilt wurden. Sie erhielten  Arbeitsblätter mit den Aufgaben, die sie auf dem Weg zur Marktkolonnade erfüllen mussten.

Eine Aufgabe bestand darin, herauszufinden, was eine Statue in Dvořáks Obstgärten darstellt.

Dann mussten sie herausfinden, was zwischen der Quelle der Freiheit und der Mühlenkolonnade liegt. Einige deutsche Kinder kauften unterwegs Souvenirs.
Einige deutsche Kinder haben Wasser aus der Quelle gekostet.

Dann erfolgte er der "Aufstieg" zur Schule. Nach dem Mittagessen wurden tschechisch-deutsche Gruppen gebildet, die zusammen Plakate über Karlsbad gestalteten. Bei der Arbeit an den Postern wiederholten die Kinder, welche Sehenswürdigkeiten und Orte sie während des Spaziergangs gesehen haben.

Kommentare